
Kulturelle Widerstandspartie
Das Endlagerprojekt in Gorleben gehört der Geschichte an! Tausende haben mit uns auf der rauschenden Widerstandspartie darauf angestoßen und zur Musik von Rainer von Vielen, Kettcar, den Madsens, Mal Elévé und vieler anderer Bands bis spät in der Nacht ausgelassen getanzt.
Ein fettes Dankeschön all denen, die diese Widerstandspartie möglich gemacht haben. Monatelange Vorbereitung, logistische Planung, zähe Verhandlungen mit dem Ordnungsamt. Und viel Handarbeit: Aufbau und Abbau der Stände, Zelte und Bühnen. Und nach der Partie hieß es Flaschen und Kippen einsammeln.
Das Gorleben Archiv gehörte zu den Mitveranstalterinnen, wir haben uns mit einem Infostand, einer Ausstellung auf „1004“ und einer „Pass-Stelle“ beteiligt. An der Pass-Stelle wurden hunderte Wenden-Pässe ausgestellt und abstempelt. Wir konnten an dem dem Tag 43 neue Mitglieder gewinnen. Ganz herzlichen Dank!
Bilder: publiXviewing
weitere Beiträge:
Mitgliederversammlung
Am Sonntag, den 6.4.2025, hielt das Gorleben Archiv seine jährliche Mitgliederversammlung ab. Gabi Haas berichtete…
Abschied von Brigitte Behrens
„Die Probleme sind menschengemacht. Also haben es auch wir Menschen in der Hand, sie zu…
Mach`s gut Stevie
ein selbstbestimmtes Leben ist zu Ende gegangen Du und dein LKW waren im Gorleben Widerstand…