Rainer Erhard

Rainer Erhard, Jahrgang 1963, lebt im Wendland und arbeitet dort als freier Fotograf im eigenen Studio.

Nach einer Lehre und einigen Berufsjahren als Elektroinstallateur, kam Erhard durch ein altes Buch über Fotografie in Berührung mit diesem Medium. Innerhalb von wenigen Wochen kündigte er seine Stellung und suchte sich einen Ausbildungsplatz zum Fotografen.

Im Jahr 1998 zog er ins Wendland und machte sich dort nach drei Jahren selbständig. In der ersten Zeit entstanden viele Arbeiten für die große Künstlerszene vor Ort sowie Bilder über die ersten Castortransporte.

Mittlerweile sind die Hauptarbeitsgebiete, Imageaufnahmen für kleine und mittlere Betriebe, Portrait und Architekturaufnahmen - aber auch immer noch Aufnahmen von Gemälden und Plastiken für diverse Künstler. Kooperationspartner sind Werbeagenturen im Wendland und im Raum Celle.

Ein weiteres wichtiges Standbein ist seit einigen Jahren die Hochzeitsfotografie, bei denen der Fotograf Wert auf persönliche und authentische Bilder legt. Dieser Bereich soll in den kommenden Jahren ausgebaut werden.

03_vita
Campino
02_vita
Wasser
11_vita
07_vita
10_vita
06_vita
05_vita
08_vita